365 Minuten Achtsamkeit - Zeit

365 Minuten Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 1 Minute Zeit. Zeit für dich. Spüre in dich hinein, Was nimmst du wahr bei den Gedankensplittern zu dem heutigen Thema. Mit jedem Tag, mit jeder Übung, mit jeder Minute erfährst du immer mehr und mehr über dich...

Heute:

Zeit

Uhrumstellung. Mehr Zeit? 

Am Sonntag wird die Uhr umgestellt. Wir bekommen 1 Stunde geschenkt, wird uns erzählt. Ist es so? Wenn ja, für was nutze ich diese Stunde. Mache ich es so, wie auf dem Bild oder fallen mir eher Begriffe ein wie: Zeit hat man nie genug. Die Zeit rennt uns davon. Die Zeit ist mir zu schade um...

Was bedeutet Zeit für mich. Wofür möchte ich mir gerne Zeit nehmen. Was ist Zeitverschwendung. Kann man Zeit definieren. Wikipedia beschreibt es so:

Der Begriff Zeit bezeichnet in der Philosophie die vom menschlichen Bewusstsein wahrgenommene Form der Veränderungen oder der Abfolge von Ereignissen.

Brauche ich eine Uhr um Zeit zu messen. Habe ich eine innere Uhr.

Was ist eine "alte gute Zeit". Wann ist die Zeit abgelaufen.

Wenn Zeit Geld ist, was ist dann, wenn wir kein Geld mehr haben? Haben wir dann ewig Zeit?

Wenn ich einfach nichts tue, verplempere ich die Zeit?

Denke ganz genau nach, was du mit dieser Stunde, mit der dazugewonnen Zeit anfangen tust, denn

Uhren kann man zurückstellen, die Zeit nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0