365 Minuten Achtsamkeit - Das Tier in dir

365 Minuten Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 1 Minute Zeit. Zeit für dich. Spüre in dich hinein, Was nimmst du wahr bei den Gedankensplittern zu dem heutigen Thema. Mit jedem Tag, mit jeder Übung, mit jeder Minute erfährst du immer mehr und mehr über dich...

Heute das Thema - Das Tier in dir

Tier, Faultier, Jagd

 

Bist du eher ein verspieltes Hündchen...

 ...oder ein gefährlicher Wolf?

 

Es wird behauptet, dass in uns mehr tierisches steckt, als wir wahrhaben wollen. Sind wir deswegen von der Tieren so fasziniert? Vergleichen wir deswegen viele Eigenschaften mit den Tieren?

Stark wie ein Bär.

Hoch wie eine Giraffe.

Schlau wie ein Fuchs.

Lahm wie eine Schnecke.

 

Warum ist das Zusammenleben mit den Tieren so kompliziert und unheimlich. Auf der einen Seite die Sehnsucht nach einem tierischen Freund und Beschützer. Auf der anderen Unterdrückung, Verfolgung, Tod. Nur weil wir ganz oben auf der Evolutionsliste stehen, müssen wir es allen und jedem immer wieder zeigen? Verhalten wir uns wie die Gorillamänchen?

Friedlich sich die Natur teilen scheint unmöglich zu sein.

 

Was entdeckst du tierisches in dir? Gibt es eine Verbindung zu den Sternzeichen? Muss ich mich fürchten? Wenn du ein Tier wärst, was für eins und warum?

Möchte jemand eine Ameise sein?

 

Warum sind die Kinder von den Tieren so fasziniert und haben meistens keine Furcht? Weil sie es spüren, diese Verwandtschaft?

 

Wieviel Tier steckt in dir? Körperbehaarung, Nägel-Krallen, Bewegungen, Schnelligkeit, Sehen, Intelligenz.

Warum werden viele Medikamente, Produkte zuerst an den Tieren getestet?

 

Wie gehst du mit Tieren um? Welche Tiere magst du nicht und warum? Entdeckst du da Parallelen zu deinen unerwünschten Eigenschaften?

 

In manchen Religionen sind Tiere heilig. In manchen wird bestimmte Art gemieden, nicht gegessen. Manche Tierarten gelten wiederum als Delikatesse. Aus welchem Grund?

 

Sind Vegetarier im Einklang mit den Tieren, Natur?

 

Würdest du gerne Winterschlaf halten?

Was fällt dir zum heutigen Thema noch ein?

Schau dich um und beobachte die Mitmenschen.

räbelicht, laterne, Licht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0