365 Minuten Achtsamkeit - Kuss

365 Minuten Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 1 Minute Zeit. Zeit für dich. Spüre in dich hinein, Was nimmst du wahr bei den Gedankensplittern zu dem heutigen Thema. Mit jedem Tag, mit jeder Übung, mit jeder Minute erfährst du immer mehr und mehr über dich...

Heute das Thema - Kuss

Kuss, Lippen, Begrüssung

 

Lippen aneinander pressen...

 ...oder viel mehr?

 

Welche Bedeutung hat ein Kuss für dich?

Ist es ein Zeichen der Liebe, Zuneigung?

Küsst du leidenschaftlich, verhalten, zart?

Auf die Backe, Stirn oder Mund?

Von wem möchtest du geküsst werden?

Was für Küsse magst überhaupt nicht?

Lässt du dich von jedem küssen?

Wie reagierst du, wenn dich die Grosskinder nicht küssen möchten?

 

Weisst du, was Luftkuss, Nasenkuss, Intimkuss, Bruderkuss oder Handkuss ist?

Warum küssen sich Frischvermählte?

Was empfindest du, wenn sich 2 Männer küssen?

 

Kuss kann gesundheitsfördernd sein. Immunsystem und Herz werden gestärkt. Menschen mit hohem Blutdruck sollten vorsichtig sein, denn Küssen treibt den Blutdruck hoch. Allerdings können über den Speichel Krankheiten übertragen werden.

 

Hattest du schon mal Knutschfleck?

 

Zwei Drittel der Menschen sollen den Kopf beim Küssen auf die rechte Seite drehen. Du auch?

 

Wie war dein erster Kuss?

Wieso sind die Kinder eifersüchtig, wenn sich Eltern küssen?

Es gibt im Internet sogar Kussanleitung!

 

Küssen beschäftigt sogar Gerichte. Weisst du, dass in Indonesien, Indien und sogar Russland Küssen in der Öffentlichkeit verboten ist?

Es gibt ganz skurrile Gesetze:

In Frankreich darf aus Sicherheitsgründen auf Bahnübergängen nicht geküsst werden.

In England sind manche Bahnhöfe zur Kussfreien Zone erklärt worden, damit die Abschiedsszenen kurz gehalten werden.

Sogar Italiener haben in manchen Dörfern Kussverbot.

Und natürlich die Staaten - in Nevada ist Schnurrbart-Trägern untersagt, eine Frau zu küssen. Im Bundesstaat Michigan darf ein Mann laut Gesetz seine Frau nicht am Sonntag küssen. In Florida dürfen Männer generell nicht die Brüste ihrer Ehefrau küssen. In Iowa sind Küsse in der Öffentlichkeit zwar erlaubt, sie dürfen aber nicht länger als fünf Minuten dauern.

 

Ist Küssen bei uns strafbar? Ja durchaus! Kuss kann als sexuelle Belästigung gelten. In den Thermalbädern entscheidet der Bademeister, ob Küssen erlaubt ist. In der Hausordnung des Thermalbad Schinznach heisst es: "Bitte verzichten Sie aus Rücksicht auf andere Badegäste jeglichen Alters auf den Austausch von Zärtlichkeiten."

 

Also liebe Leute, passt auf, wenn jetzt dann in der Weihnachtszeit über der Tür ein Mistelzweig hängt!

 

 

Schutzengel, Motorrad

Kommentar schreiben

Kommentare: 0