· 

Adventskalender_24. Dezember

1 Minute Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 1 Minute Zeit. Zeit für dich. Spüre wie es dir guttut und schreibe mir deine Erfahrung. 

Heute das thema - danke

Herznah 365 Minuten Achtsamkeit Danke

Heute ist Heiligabend.

 

Meistens feiern wir dieses Fest mit unserer Familie. Dieses Jahr vielleicht bisschen anders.

Ist es eine Chance die alten Strukturen aufzubrechen?

 

Gerade wir Frauen neigen dazu, an diesem Tag alles perfekt machen zu wollen. Wir putzen, kochen, dekorieren und schlichten die Kinderstreitigkeiten.

Kannst du überhaupt das Fest der Liebe liebevoll geniessen?

 

Machst du das Alles einfach so, weil es dich erfüllt oder weil man es von dir erwartet? Gibst du all deine Energie ohne Gegenleistung zu erwarten oder hättest du heute Abend gerne ein DANKE?

 

Ist uns diese Anerkennung von Aussen so wichtig?

Wäre es nicht schön, wenn wir unabhängig davon wären?

 

Aber tröste dich, auch ich geniesse den Lob für meine Bemühungen. Es ist wie ein fruchtbarer Boden, der die schönen Blumen hervorbringt. Wenn wir gelobt werden, haben wir noch mehr Spass und Freude an unserem Tun.

Wann hast du jemanden angelächelt und einfach danke gesagt. Wer hat sich bei dir bedankt. Spürst du bei dem Wort "Danke" Wärme oder eher Abneigung.

 

Wann hast du bewusst deinem Körper danke gesagt, deinen Händen, Beinen, dem Gehirn. Vielleicht tut der Körper das, was er eh schon jeden Tag tut, noch lieber? Vielleicht hüpft dein Herz vor Freude?

 

Verschränke deine Arme vor deiner Brust, umarme dich und sage zu dir DANKE.


Wünsche dir tolle und aufmerksame Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

 

Deine Jana


Dein geschenk heute

Hast du in den letzten Tagen gemerkt, wie reich du beschenkt wurdest?

 

Hättest du gerne noch mehr?

Liebend gerne - schreibe mir und du bekommst eine wunderbare Meditationsaufnahme zum Jahresabschluss.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0