· 

Adventskalender - 17. Dezember

1 Minute Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 1 Minute Zeit. Zeit für dich. Spüre in dich hinein, Was nimmst du wahr bei den Gedankensplittern zu dem heutigen Thema. Mit jedem Tag, mit jeder Übung, mit jeder Minute erfährst du immer mehr und mehr über dich...

Heute das Thema - Frische Luft

Frische Luft, Winter, Fenster

 

Wie geht es deiner Nase...

 ...gerade jetzt, wenn die Temperaturen draussen sinken, wird die Nase durch die trockene Heizungsluft strapaziert.

 

Dabei ist die frische Luft für unsere Gehirnzellen und unser Immunsystem so wichtig. Bekommst du überhaupt genug frische Luft?

 

Deswegen schreibe ich heute nur ganz wenig.

Geh raus oder öffne einfach das Fenster, ziehe die Maske aus und atme tief durch.

Was passiert?

Hustenanfall? Stechen?

Oder spürst du wie sich die Lunge richtig vollsaugt, wie ein Schwamm.

Atme 1 Minute lang ganz bewusst die frische Luft ein und beobachte die Auswirkung auf deinen Körper.

 

Viel Spass dabei.

 

Ein Bild aus alten Tagen :-)

Frische Luft, Rauchen

Dein Geschenk heute

Damit du zwischendurch so richtig durchatmen kannst, schenke ich dir einen Riechstift. Schreibe mir und schon ist der unterwegs zu dir.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0