„Leben Sie schon oder…“

Mit einem ähnlichen Slogan möchte uns ein schwedischer Möbelgigant zum TUN bewegen. Entrümpeln, Ordnung schaffen, Neues entdecken, kreativ werden – sich wohlfühlen.
Verspürst auch du den Wunsch nach Veränderung und weisst du nicht so recht wie? Möchtest du deine Allergie endlich loswerden, deine Schmerzen minimieren, gesund werden und LEBEN?

Mit meiner Hilfe findest du deinen neuen Weg. Einfühlsam und herzlich…

Die Hypnose ist eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit.

Der Begriff Hypnose leitet sich aus dem griechischen Wort Hypnos = Schlaf ab.

Irrtümlicherweise wurde deshalb die Hypnose mit einem schlafähnlichen Zustand verwechselt.

Mit der Hypnose wird ein Bewusstseinszustand erzeugt, in dem die innere Wahrnehmung erhöht ist.

Während der Hypnose gelangt man in einen Zustand tiefer, angenehmer Entspannung, in dem äussere Reize jedoch wahrgenommen werden und aus dem man jeder Zeit "erwachen" kann.

In der Hypnosetherapie wird dieser Entspannungszustand genutzt um dem Unterbewusstsein neue Impulse zu geben. Unerwünschte Verhaltensmuster zu ändern, die eigene Ressourcen ausfindig zu machen und zu fördern.

Ich werde Ihnen keine Handlungen suggerieren, zu denen du nicht bereit bist.

 

Wichtig ist, Hypnosetherapie ersetzt nie den evtl. notwendigen Arztbesuch und kann keine Wunder bewirken. Es ist eine Art Hilfe zur Selbsthilfe. Die Vorstufe von Hypnose ist Autogenes Training.

Es können fast alle Menschen hypnotisiert werden. Geistig gestörte und psychisch kranke Menschen dürfen nicht hypnotisiert werden.

Hypnosetherapie bitte nicht mit Showhypnose verwechseln!!! Beides hat aber nicht das Geringste miteinander zu tun. Bei mir hängst du nicht zwischen zwei Stühlen, sondern liegst ganz bequem auf der Liege. Du darfst auch sitzen.


Hypnose Angst Panik Nichtraucher Raucher Gewicht Kopfschmerzen Migräne

Wo Hypnose helfen kann:

Hier ein kleiner Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der Hypnose. Das ganze Spektrum ist natürlich viel breiter und würde den Rahmen dieser Homepage sprengen.

Die Menschen sind sehr unterschiedlich und so ist meine Arbeit immer individuell auf den Klient zugeschnitten.

Fragen zu einem speziellen Gebiet der Hypnosetherapie beantworte ich gerne. Benutzen bitte hierzu das Kontaktformular.

 

Wenn du auf die unterstrichenen Wörter klickst, erfährst du noch mehr.

Schnarchen, Schlafstörung

unerfüllter Kinderwunsch

Phobien, Ängste, Zwänge, Panik

Angst beim Zahnarzt, Operation

Angst vor Spinnen, Hunden, Wespen

Angst vom Wasser, Schwimmen, Waschzwang

Prüfungsangst, Redeangst

Angst beim Autofahren, Tunnel, Autobahn

Angst beim Motorradfahren, nach Unfall

Angst vor Menschen, Tanzen

enge Räume, Lift, Zug, Gondel

Gürtelrose

wenig Selbstwertgefühl

Rauchen aufhören, Trinksucht, Alkoholiker

Diät, Gewichtsreduzierung, Abnehmen

wenig Immunkräfte, Immunschwäche

Allergie

Stress, Burnout

Kopfschmerzen, Migräne

Obs hilft?

Das beatworten die Klienten... Erfahrungsberichte